tesla-model-s-85d-weltrekord-885-km

Beitragsbild: youtube.com / Casey Spencer

Casey Spencer, der Besitzer eines Model S 85D, fuhr mit seinem Fahrzeug 885 Kilometer weit mit nur einer Batterieladung. Erst vor vier Wochen knackte der bekannte Tesla-Enthusiast Bjørn Nyland mit über 728 Kilometern den Weltrekord. Der Norweger fuhr dabei konstant 40 km/h. Natürlich mit einem Schild am Auto, dass das eine Testfahrt ist.

Der Besitzer Casey Spencer schaffte in 26 Stunden 885 Kilometer (550,3 milen) mit seinem Model S. Der alte „alten Weltrekord“ von Nyland wurde übertroffen, weil Nyland mit seiner P (= Performance) Version deutlich mehr Energie braucht, als ein einfaches S 85D Model.

Schaut mal sich die offiziellen NEFZ-Werte zum Vergleich an, dann ist das Model 85D mit 528 Kilometern Reichweite angegeben, während das P85D gerade einmal auf 491 Kilometern kommt. Wenn man nun äußerst sparsam fährt und beispielsweise die Klimaanlage ausgeschaltet lässt, so kann dieser Richtwert noch deutlich überschritten werden, eben auf bis zu 885 Kilometern.

Quelle Artikel und Bild:  Teslamag

Speak Your Mind

*